24.-28.04.2017, Hannover

Hannover Messe 2017

ThEEN-Messereise

Der ThEEN hat seine Mitglieder am 27.4.2017 auf die Hannover Messe eingeladen. Neben einem freien Eintritt wurde ein interessanter Rundgang mit Fachgesprächen vor Ort über die Messe angeboten. Die Messestände des ABB, Bayern Innovativ, Energy Saxony e.V., Sokratherm GmbH, Enercon und der Thüringer Gemeinschaftsstand wurden besucht. Am Abend bestand für die Teilnehmer die Möglichkeit auf dem Thüringen Abend zu netzwerken. Gast des Abends waren u.a. der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow und der Thüringer Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee.

Statements der Teilnehmer des Messe-Rundganges

Dr. Armin Froitzheim, SolarWorld Industries Thüringen GmbH
„Die Führung des ThEENs war sehr informativ und wir konnten viele interessante Gespräche führen, die sonst nicht möglich gewesen wären.“

Prof. Dr. Michael Stelter, Fraunhofer IKTS
„Die Hannover Messe bietet eine gute Plattform, um Kooperationen zu profilieren. Besonders die Kooperation mit energy saxony wurde vertieft. Die Halle 27 bietet ferner einen Zugang zu einem breiten Feld der Erneuerbaren Energien Branche."

Dr. Olaf Conrad, JenaBatteries GmBH
„Ich konnte dank des Rundganges gute Kontakte knüpfen.“

Dr. Steffen Schlegel, TU Ilmenau
„Eine sehr schöne Führung, die den Blick über den Tellerrand hinaus erlaubt.“