Der Bundesverband WindEnergie e.V. gehört mit seinen über 20.000 Mitgliedern zu den weltweilt größten Verbänden der Regenerativen Energien. Erfolgreich setzt sich der BWE für einen effizienten und nachhaltigen Ausbau der Windenergie in der Bundesrepublik Deutschland ein. Zudem arbeitet der Bundesverband mit internationalen Verbänden an der Entwicklung der Windenergie mit.

Der Bundesverband WindEnergie ist Mitglied bei dem Thüringer Erneuerbare Energien Netzwerk (THEEN e.V.), weil wir mit dazu beitragen wollen, die Energiewende auch in Thüringen zum Erfolg werden zu lassen. Im Freistaat Thüringen sind noch erhebliche Potenziale für die preiswerte Windenergie vorhanden. Nur die breite mittelständische Akteursstruktur kann die Akzeptanz für die künftig dezentrale Energiewirtschaft sichern. Wir unterstützen daher Bürgerwindparkprojekte und den dezentralen Ausbau in allen Bundesländern.