09.07.2021, Allendorf / Aschau

Pressetermin: Einweihung Solarpark bei Königsee-Implantate GmbH

• Feierliche Einweihung 750 kWp-Solarpark mit Thüringer Umweltministerin

• Mittelständler investiert in eigene umweltfreundliche Energieversorgung

Erfurt/Allendorf, 09.07.2021: Ein Thüringer Unternehmen geht einen weiteren Schritt in Richtung Klimaneutralität: Im Rahmen der Pressereihe „ThEENformiert. Energiewende in Thüringen.“ stellt der ThEEN e.V. erneut ein innovatives Projekt seiner Mitglieder aus Thüringen vor. ThEEN-Vorstandsmitglied und Geschäftsführer von maxx-solar & energie, Dieter Ortmann, errichtete für die Firma Königsee Implantate GmbH einen naturnah gestalteten 750 kWp- Solarpark in Aschau bei Allendorf. Bei der feierlichen Einweihung werden die Thüringer Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz Anja Siegesmund zugegen sein, deren Haus die Fördermittelvergabe in Höhe von rund 100.000 Euro im Rahmen des Solar Invest Programms ermöglichte, sowie Geschäftsführer der Königsee Implantate GmbH, Frank Orschler. Mit einer innovativen Ausrichtung zu jeweils einem Drittel nach Osten, Süden und Westen ist die Photovoltaik-Anlage für den Eigenverbrauch des verarbeitenden Gewerbes optimiert. Königsee Implantate verfügt bereits über PV-Anlagen an allen Standorten sowie ein 100% autarkes, grünes Ausbildungszentrum, dessen Auszubildende für die nachhaltige Gestaltung des neuen Solarparks mit verantwortlich waren.

Wir laden Sie herzlich ein, an dem Pressetermin teilzunehmen und freuen uns über Ihre Berichterstattung.
Wir bitten interessierte Pressevertreter um vorherige Anmeldung!

Möglichkeit für O-Ton mit:

• Anja Siegesmund, Thüringer Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz
  • Herr Frank Orschler, Geschäftsführer Königsee Implantate GmbH
  • Dieter Ortmann, Geschäftsführer maxx-solar & energie GmbH & Co. KG & Vorstand Thüringer Erneuerbare Energien Netzwerk (ThEEN) e.V. [nbsp
Ort: Gelände Firma Königsee Implantate GmbH, Am Sand 4, 07426 Allendorf OT Aschau
Zeit: Freitag, 09.07.2021, 14:00 – 15:00 Uhr
Art: Bild- und Worttermin (Mit der Teilnahme stimmen Sie der Veröffentlichung entstehenden Bildmaterials zu.)

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Maria Siegl an: maria.siegl@theen-ev.de

Moderation: Maria Siegl (ThEEN)

Ankunft & Check-In
Ausgabe Pressemappen