29.09.2016, Berlin

Praxis der Energiewende

DIE VERANSTALTUNG WURDE AUFGRUND EINER ZU GERINGEN TEILNEHMERZAHL ABGESAGT!

Die Europäische Vereinigung für Erneuerbare Energien EUROSOLAR e.V. lädt Sie herzlich zum diesjährigen Symposium "Praxis der Energiewende" nach Berlin ein. Nach den beiden gelungenen Symposien in 2014 und 2015 werden wir uns auch in diesem Jahr wieder den vielfältigen Praxisakteuren der Energiewende widmen. Die Veranstaltung wird erneut gemeinsam mit dem Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz geplant und legt das Augenmerk auf innovative Projekte und Geschäftsmodelle bei der Anwendung Erneuerbarer Energien.

Das Thüringer Erneuerbare Energien Netzwerk (ThEEN) e.V. ist Partner der Veranstaltung und mit einem Vortrag von Frau Liebe Teil des Programms.

Folgende Themen werden das Programm prägen:

• Dezentrale Geschäftsmodelle in der Region
  • Sektorenkopplung und Mobilitätswende
  • Modelle und Potentiale von Mieterstromprojekten

Mit Beiträgen aus Wissenschaft und Praxis, mit Beispielen aus Thüringen und weiteren Bundesländern bündeln wir das Wissen um Mittel und Wege, gemeinsam eine dynamische, dezentrale und demokratische Energiewende voranzutreiben. In einer abschließenden Podiumsdiskussion möchten wir aktuelle Trends und Zukunftsperspektiven kritisch reflektieren und zusammen mit den Teilnehmern diskutieren.

Für das Symposium "Praxis der Energiewende" am 29. September können Sie sich online hier anmelden.