ThEEN-Rückblick 2022 - Ein erfolgreiches Jahr!

Wieder ist ein erfolgreiches Jahr vergangen. Wir freuen uns auf unser Jubiläumsjahr 2023 mit Ihnen - 10 Jahre ThEEN!

Wir bedanken uns im Namen des Vorstandes und der Geschäftsstelle sehr herzlich für Ihre Zusammenarbeit in 2022. Wir konnten unsere Forschungsprojekte für die Energiewende in diesem Jahr enorm voranbringen und unsere internationale Präsenz als Innovationscluster deutlich durch die Teilnahme an Fachevents, Panel-Diskussionen und Delegationsreisen steigern.

Besonders nennenswert sind hier die Unternehmensreise nach Dubai zur World Expo 2020 mit dem smoodKONSORTIUM, der fachliche Austausch mit Vertreter:innen der Emirates Environmental Group, Vorträge für Delegationen aus Skandinavien, dem Baltikum und den USA in Erfurt und das deutsch-amerikanische Treffen bei der Außenhandelskammer Chicago.

Ein klares Highlight war die Exzellenzauszeichnung „Silber Label“ für ThEEN vom European Secretariat for Cluster Analysis (ESCA) und dem go-cluster-Programm, die belegt, dass ThEEN kontinuierlich seine Clusterarbeit verbessert und sich zu den besten Clustern in Europa zählen kann. Wir sind stolz auf die vielen lehrreichen, inspirierenden und zukunftsweisenden Momente unserer Arbeit.

Erneut haben wir auf den Kauf von Weihnachtskarten verzichtet und stattdessen durch das Kinderhilfswerk WorldVision ein Hektar Wald gespendet. Das ThEEN-Team wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest, Glück und Gesundheit für Sie und Ihre Liebsten und einen guten Start in das neue Jahr.

Wir feiern 2023 unser zehnjähriges ThEEN-Jubiläum und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und Wegbegleitern. Es wird ein spannendes Jubiläumsjahr – 10 Jahre ThEEN! Bleiben Sie neugierig!

Ihr ThEEN-Team