Quelle: BMWK, go-cluster
ThEEN präsentierte Programm „go-cluster“ auf der Hannover Messe 2022
Die Hannover Messe ist zurück – und mit ihr auch das Programm „go-cluster“ auf dem Stand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Am 1. Juni 2022 konnte sich das Programm mit seinen Leistungen, Mehrwerten und Angeboten auf dem Forum des Messestandes des BMWK präsentieren.
Nach zwei messefreien Jahren hat das Programm „go-cluster“ in diesem Jahr wieder die Gelegenheit bekommen, die Angebote und Leistungen des Programms auf der Bühne des BMWK-Messestands den Besucherinnen und Besuchern zu präsentieren.
Mit dabei auch Jana Liebe, die Geschäftsführerin von ThEEN. Sie berichtete im Interview mit Florian Rehr vom „go-cluster“-Team über ihre Erfahrungen im ersten Jahr als Mitglied im Programm „go-cluster“ und betonte, dass vor allem die nationale und internationale Sichtbarkeit von Innovationsclustern durch das Programm „go-cluster“ gestärkt werde.
Eine sehr gute Unterstützung habe man durch Individualberatungen auch bei internen Prozessen erhalten, wie im ESCA-Labeling-Prozess auf dem Weg zum Silber-Label und durch die Moderation von Vorstands-Strategieworkshops.
„Wir empfehlen das Exzellenz-Programm des Bundeswirtschaftsministeriums wärmstens anderen Innovationsclustern.“, so Jana Liebe. Die Mitgliedschaft im Programm habe ThEEN ermöglicht, an hochkarätigen internationalen Panel-Diskussionen – etwa im Rahmen einer Veranstaltung von „go-cluster“ mit dem Weltwirtschaftsforum (WEF) – oder am Americas Competitiveness Exchange (ACE) teilzunehmen.
Interessieren Sie sich auch für eine Mitgliedschaft im Programm „go-cluster“? Dann informieren Sie sich gerne über die Aufnahmebedingungen: www.go-cluster.de.