Quelle: ThEEN e.V.

Olaf Kiesewetter erhält "Ernst-Abbe-Preis für innovatives Unternehmertum"

Geschäftsführer der UST Umweltsensortechnik GmbH

Mit dem „Ernst-Abbe-Preis für innovatives Unternehmertum“ wurde Herr Dr. Olaf Kiesewetter, Geschäftsführer UST Umweltsensortechnik GmbH aus Geschwenda, einem ThEEN-Mitglied, für seine Verdienste um den Wissenschafts- und Technologiestandort Thüringen geehrt. Der ThEEN gratuliert Herrn Dr. Kiesewetter herzlich zu dieser Auszeichnung.

Einst mit 5 Mitarbeitern gestartet, ist das Unternehmen heute ein international agierendes, anerkanntes und erfolgreiches mittelständisches Unternehmen. Hauptschwerpunkte der UST Umweltsensortechnik GmbH sind die Entwicklung, Fertigung und der Vertreib von Sensorelementen und Prüfgeräten, insbesondere auf dem Gebiet der Umwelttechnik. Als einer der größten Arbeitgeber der Region beschäftigt es aktuell rund 140 Arbeitnehmer.