Quelle: SolarWorld AG

SolarWorld und Sonepar starten Markenoffensive

Marktführer kooperieren in der Distribution

Der führende Elektrogroßhändler Sonepar Deutschland nimmt exklusiv die Solarmodule von SolarWorld in seine „Markenoffensive“ auf. Gemeinsam wollen die beiden deutschen Marktführer die Kunden von der Sicherheit, Qualität und Langlebigkeit der Produkte überzeugen.

Die SolarWorld AG ist bei der Markenoffensive der einzige PV-Hersteller. Neben den Sonepar-Außendienstmitarbeitern bewirbt auch das spezialisierte Vertriebsteam für regenerative Energien die SolarWorld-Produkte. Gezielte Vertriebsaktionen werden von beiden Unternehmen gemeinsam erarbeitet.

„Die Entwicklung kooperativer Vertriebsmaßahmen ist die richtige Antwort auf den Preisdruck in der PV- und Elektrobranche. Unsere Qualitätsmodule stehen für Langlebigkeit und hohen Ertrag und garantieren so niedrige Stromgestehungskosten. Die eigene Solarstromanlage war noch nie so lohnenswert. Mit dieser Vertriebspartnerschaft erreichen wir noch mehr Kunden, die langfristig Stromkosten sparen möchten“, so Frank Henn, Vertriebsvorstand der SolarWorld AG.

Thomas Laur, Geschäftsführer der Sonepar Deutschland Erneuerbare Energien GmbH: „Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir, dass Zuverlässigkeit, Qualität und Kontinuität unserem Kunden wichtig sind. Darum haben wir gemeinsam mit Top-Herstellern der Elektrobranche die Markenoffensive ins Leben gerufen, um Billiganbietern von qualitativ minderwertigen Waren eine Strich durch die Rechnung zu machen. Wir wollen ein Zeichen setzen – gemeinsam mit starken Herstellern.“ Im Mittelpunkt der Markenoffensive stehen hochwertige Markenartikel, die sich bewährt haben, eine lange Lebensdauer garantieren und nachhaltig die Wertschöpfung sichern. Nur für diese Markenartikel gewährt Sonepar eine 5-jährige Gewährleistung und eine Liefergarantie innerhalb von 24 Stunden.