Quelle: STIFT enterprise europe network

BioEnergie Verbund aus Jena wird strategischer Partner für Umweltinitiative der Region Qingdao

STIFT initiiert eine Einladung zur "EU-China Business & Technology Cooperation Fair"

STIFT initiiert über das Enterprise Europe Network eine Einladung zur „EU-China Business & Technology Cooperation Fair“ nach Qingdao / China für die BioH2 Jena GmbH / Bioenergieverbund e.V.


„Wir freuen uns sehr, dass die Präsentation die Gäste überzeugt hat!” kommentiert Beate Schutte vom EEN bei der STIFT die Nachricht. Die BioH2 Umwelt GmbH – vertreten durch Herrn Stig Ludwig - wurde ausgewählt, mit weiteren Umweltspezialisten aus Europa auf Einladung des EUPIC (EU Project Innovation Center) vom 6.-8. November 2016 zur „11th EU-China Business & Technology Cooperation Fair“ nach Qingdao (China) zu reisen.

Dem voran gegangen war eine Reihe sehr konkreter Anfragen, welche die STIFT über das Enterprise Europe Network (EEN) erreichte: Das EUPIC war im November 2015 dem EEN beigetreten und signalisierte Mitte dieses Jahres über die verschiedenen Kanäle des Netzwerks Interesse an Know - Input und Technologietransfer für regionale Vorhaben im Umweltbereich. Bereits für Ende September war seitens EUPIC eine Europareise geplant, um ausgewählte EEN Partner zu besuchen und Details dieser Initiative, die EUPIC im Auftrag der Regierung gemeinsam mit der regionalen Agentur für Umweltschutz (Qingdao Environmental Protection Bureau) realisiert, vorzustellen. Ein wichtiger Bestandteil ist die Kooperations-Plattform „EU-China Environmental Technology Collaboration“, die in Anwesenheit der Europäischen Partner gelauncht werden sollte. Den organisatorischen Rahmen dafür bot das größte internationale Unternehmertreffen der Region „EU-China Business & Technology Cooperation Fair - Qingdao“, die vom 6.-8. November 2016 stattfand.