Qundis GmbH

Christian Kleinjung ist neuer CFO bei QUNDIS

Qundis erweitert ihr Management

QUNDIS mit neuem Geschäftsführer
Quelle: QUNDIS GmbH

Die QUNDIS GmbH erweitert mit Christian Kleinjung ihr Management. Als Geschäftsführer verantwortet er ab sofort die Bereiche Finanzen und Einkauf. Mit Dieter Berndt (Vorsitzender der Geschäftsführung), Thomas Röhrl und Christian Kleinjung wird QUNDIS fortan von drei Geschäftsführern geleitet. Durch die Erweiterung des Managements ergibt sich eine Aufgabenteilung, mit der die Wachstums- und Internationalisierungsziele noch besser umgesetzt werden können.

„Die offenen und vertrauensvollen Gespräche sowie die Arbeitskultur bei QUNDIS haben mich sofort überzeugt. Ich freue mich als Teil der Geschäftsführung auf meine künftigen Aufgaben und auf spannende Herausforderungen. Ich finde es wichtig, die Energiewende mit den QUNDIS-Lösungen in Deutschland und auch international voranzutreiben“, sagt Christian Kleinjung. „Für den CFO-Posten ist Christian Kleinjung die optimale Besetzung. Er bringt umfassende nationale und internationale Management-Erfahrung mit, die uns als Unternehmen insgesamt voranbringen wird. Mit dieser starken Basis können wir die Position als führender Anbieter für Messsysteme der Verbrauchserfassung weiter ausbauen“, so Dieter Berndt, Vorsitzender der Geschäftsführung bei QUNDIS.

Vor seinem Engagement bei QUNDIS war Herr Kleinjung von 2014 bis 2016 Member of the Board/CFO Asien für den Elektrotechnik-Spezialisten Weidmüller. Dabei war er als CFO für den gesamten asiatischen Markt verantwortlich. Von 2012 bis 2014 war Herr Kleinjung als Alleingeschäftsführer für die Region Mittlerer Osten bei Weidmüller tätig. Zuvor verantwortete er in der Weidmüller Gruppe die Ressorts Finanzen und Gebäudemanagement als weltweiter Konzernbereichsleiter. In den vergangenen zehn Jahren baute Herr Kleinjung umfangreiche internationale Erfahrung im Top-Management auf.

Der Diplom-Kaufmann war zuvor unter anderem als Leitender Angestellter bei dem bekannten Sanitärkonzern Geberit sowie als Berater und Abschlussprüfer bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG zu Beginn seiner Karriere tätig.

Weitere Informationen zur QUNDIS-Geschäftsführung finden Sie hier.