Quelle: maxx-solar & energie

Die Tesla Powerwall jetzt auch in Deutschland

maxx-solar & energie ist ab sofort autorisierter Tesla Powerwall Distributor für Deutschland und Südafrika

Die Solartechnik ist ein Markt der Zukunft und lebt von ständiger Weiterentwicklung und technischen Innovationen. Vor diesem Hintergrund erweitert der Thüringer PV-Großhändler und Projektierer maxx-solar mit Tesla Powerwall sein Portfolio. Der PV-Spezialist vertreibt die intelligenten Speicherlösungen des amerikanischen Weltmarktführers sowohl in Deutschland als auch über die Tochterfirma maxx-solar-energy Kapstadt in Südafrika.

Gerade in diesem Land gibt es noch viele Herausforderungen in der Energieversorgung zu bewältigen. Stromausfälle sind an der Tagesordnung und die Strompreise erhöhen sich zusehends. „Für diese Rahmenbedingungen bietet sich die Kombination der Tesla Powerwall u.a. mit dem neuen SolarEdge Backup-System als eine praktische Lösung an, die Unabhängigkeit vom Stromnetz ermöglicht“, erklärt Geschäftsführer Dieter Ortmann. Die solar-academy, eine der größten Solarschulen Afrikas, wird die Installateure direkt vor Ort schulen und sie anschließend durch Tesla zertifizieren lassen.

„Wir haben uns für Tesla entschieden, weil wir diesen Anbieter als optimalen Partner

für nachhaltige Veränderungen sehen -  Tesla ist das Maß der Dinge bei Elektrospeichern, weil sie nicht nur gut und günstig sind, sondern auch mit Leidenschaft entwickeln und produzieren,“ zeigt sich Ortmann überzeugt. „Das Unternehmen und seine starke Marke passen hervorragend zu unserem eigenen Ziel, nachhaltige Energielösungen in die Haushalte zu bringen.“

Ab Februar ist die Tesla Powerwall mit einer SolarEdge Lösung für einphasige Wechselrichter lieferbar. Andere Hersteller für Wechselrichter werden im Laufe des ersten Halbjahres folgen.

Weitere Informationen

Quelle: maxx-solar & energie