Quelle: OptoNet CoOPTICS

Erneut ausgezeichnet: "brand eins" wählt OptoNet CoOPTICS GmbH in die Bestenliste der Berater

Das Technologieberatungsunternehmen aus Jena gehört auch 2015 zu den besten Beratungsunternehmen

Zum zweiten Mal wählten die Wirtschaftszeitschrift brand eins Wissen‘ und das Online Statistikportal Statista die besten Unternehmensberater Deutschlands. Für die Studie wurden über 1.400 Experten von Unternehmensberatungen und 1.500 Kunden zu ihren Erfahrungen in der Beratungsindustrie befragt. Ergebnis ist eine Liste von 278 ausgezeichneten Beratungsunternehmen aus insgesamt über 15.000 Unternehmen dieser Branche in Deutschland.

OptoNet CoOPTICS konnte seine bereits 2014 erreichte Platzierung in der Bestenliste auch 2015 behaupten und sogar noch verbessern. Im Bereich »Innovation, Wachstum und neue Geschäftsmodelle« gelangte die OptoNet CoOPTICS GmbH unter die besten zehn Beratungsunternehmen und erhielt in der Beurteilung ihrer Arbeit durch die Kunden drei Sterne – die höchstmögliche Bewertung.

Die Gesellschaft ist das einzige im Ranking geführte Beratungsunternehmen aus Thüringen.

»Wir freuen uns über die Auszeichnung als außerordentliche Wertschätzung unserer bisherigen Arbeit«, so Maiko Klosch, Geschäftsführer der OptoNet CoOPTICS GmbH, »Vor allem die positiven Bewertungen durch unsere Kunden lassen uns motiviert an neuen Projekten arbeiten. Zu den wenigen Hidden Champions der hauptsächlich durch sehr große Unternehmen angeführten Bestenliste zu gehören, erfüllt uns ganz besonders mit Stolz«

Über OptoNet CoOPTICS GmbH

Die OptoNet CoOPTICS GmbH mit Sitz im Jentower Jena ist eine 100%-Tochter des OptoNet e.V., dem Branchenverband der Photonikindustrie in Thüringen mit knapp 100 Mitgliedsunternehmen.

Als Managementdienstleister berät und unterstützt sie ihre Kunden auf den Gebieten des Projekt- und des Innovationsmanagements. Schwerpunkte liegen in der Beratung zur Projektfinanzierung über Fördermittel, der Strukturierung und Betreuung von FuE-Projekten sowie im Kooperationsmanagement. Das Unternehmen betreut vorrangig kleine und mittelständische Technologieunternehmen aus Thüringen und führte seit 2008 rund 30 Projekte zum Erfolg.